Drei Schritten zur Entlastung

Schritt 1: Klärung Ihrer allgemeinen Fragen und den Fragen zu den notwendigen Formalitäten

Nachdem wir alle Ihre allgemeinen Fragen zum Outsourcing geklärt haben, besprechen wir noch die notwendigen Formalitäten.

Schritt 2: Die Bestandsaufnahme

Wir sichten gemeinsam Ihre Unterlagen, sprechen über die Verträge, die Sie in die Verwaltung übergeben möchten und halten dies als Grundlage unserer Zusammenarbeit schriftlich fest.

Schritt 3: Übergabe der Ordner und Unterlagen – Mitteilung an die jeweiligen Versicherer und Finanzdienstleister

Nachdem alle Ihre Fragen geklärt sind und alle Formalitäten besprochen wurden, übergeben Sie uns die Ordner und Unterlagen in unsere Obhut. Im nächsten Schritt informieren wir die entsprechenden Versicherer und Finanzdienstleister über unsere Vereinbarung, sodass wir nun auch Ihre zukünftige Post erhalten.

Die weitere Vorgehensweise und unsere Leistungen – ohne einen Informationsverlust für Sie

Nachdem wir Ihre Ordner und Unterlagen erhalten und die ensprechenden Versicherer und Finanzdienstleister informiert haben, erbringen wir folgende Leistungen.

  • Wir sichten, sortieren und werten Ihre vorhandenen Unterlagen
  • Die aktuellen und notwendigen Unterlagen werden gescannt und in einem elektronischen Ordner angelegt. Die physischen Unterlagen werden in einem neuen Ordner bei uns archiviert.
  • Die Unterlagen, die wir für die zukünftige Verwaltung nicht benötigen, bekommen Sie selbstverständlich zurück.
  • Der elektronische Ordner wird vereinbarungsgemäß in einer Cloud geführt, so dass Ihnen auf nahezu jedem Endgerät Ihre Unterlagen immer und überall griffbereit zur Verfügung stehen.
  • Da wir nun Ihre zukünftige Post erhalten, wird auch die eingehende Post gesichtet und gewertet. Damit Sie keinen Informationsverlust erleiden und aktuell auf dem Laufenden sind, erhalten Sie von uns eine E-Mail, mit dem Inhalt dieser Schreiben, zusätzlich zur Ablage Ihrer Unterlagen in der Cloud.

Durch diese Vorgehensweise wird von uns gewährleistet, dass Sie aktuell immer auf dem neuesten Stand Ihrer Verträge sind, keinen Informationsverlust erleiden und Ihre Verträge über die gemeinsame Cloud immer und überall einsehen können.

[Zum Softwaredownload der Cloud]

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